EHC Vienna Wookies

Wookies verlieren mit 3:5 in der EAHL gegen FanatiK

Am Samstag, 31.10.2015, stand für die Wookies das zweite Spiel in der EAHL an, und zwar gegen den Gegner des Vorjahresfinales EH FanatiK.


Da Halloween an diesem Tag anstand und die Wookies die dieser ihnen eigentlich fremden Tradition Respekt zollen wollten, erschien die gesamte Mannschaft verkleidet in furchteinflößender, 1000 Jahre alter Wookie-Kriegertracht, was jedoch den irdischen Gegnern nicht auffiel, denn, wie es ein anonym bleiben wollender Spieler von FanatiK ausdrückte: „Na, des is ma ned aufgfoin. Owa, samma si ehrlich, de schaun jo eh olle imma gleich aus mit eanan Föll, do kaun I jo Chinesn leichta vonanand untascheidn.“

Ungedämpft von dieser Nichtbeachtung ihrer Verkleidung, brannten die Wookies auf eine Revanche für den Verlust im Finale der letzten Saison. Leider schafften sie es aber nicht, diese Motivation in sinnvolles Eishockey umzuwandeln, und so lief man vor allem im ersten Drittel den gewohnt stark auftretenden FanatiKern hinterher. Auch wenn es zu vereinzelten Chancen aufseiten der Kashyyyk‘schen Cracks kam, wurde vor allem in der Defensive zu unkonzentriert und zögerlich gespielt und bald sollte man einem Rückstand hinterherlaufen.
Ermutigt von verärgerten Worten in der ersten Drittelpause, ging es in das zweite Drittel, wo versucht wurde, körperlich präsenter zu sein als im ersten. Dies führte jedoch zu einer kontroversen Szene, in der Verteidiger #44 Georg Bauer und ein FanatiKer sich ein Rennen um die Scheibe lieferten und sich dabei – je nach Betrachtungsweise – gegenseitig rempelten. Diese Rempelei führte zum Balanceverlust des FanatiKers, der dadurch etwas ungemütlich in der Bande landete und zunächst liegen blieb. Obwohl allen Beobachtern, inklusive der Schiedsrichter, klar war, dass keine böse Absicht vonseiten #44 zu erkennen war, wurde gegen diesen sofort eine Strafe ausgesprochen. Die Unschuldsbeteuerungen des Beschuldigten in dem folgenden Blitzverfahren (ohne Recht auf einen Anwalt) waren nutzlos, die augenscheinliche Verletzung des Gegners führte zu einer Verurteilung zu 5-Minuten plus Matchstrafe (unbedingt). Die Verletzung schien dann letztlich zum Glück nicht so schlimm, wie anfangs vermutet. Wie auch immer man dieses Ereignis interpretieren mag, dem Spieler von FanatiK sei hier noch einmal alles Gute und eine rasche Genesung gewunschen!
Für die Wookies, die im 2. Drittel eigentlich besser ins Spiel gefunden hatten, war es jedenfalls ein schwerer Rückschlag in ihrer Aufholjagd. Zwar wurde beherzt weitergekämpft und man konnte sich auf 2 Tore zum 2:4 herankämpfen, am Ende stand jedoch das für uns enttäuschende, aber verdiente Ergebnis von 3:5 fest.

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

07.11.2015 16:03:00
philipp
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

31.10.2015 15:10
Eisner Auto Hockey League
Teams T
F'atik 5
Wookies 3
zum Spiel